Referenzen

 

Liebe Alex,

mit Deiner Hilfe, Unterstützung und Motivation habe ich es geschafft meine Ernährungsform komplett auf eine gesündere Art und Weise umzustellen. Dies hat nicht nur meine Geschmackssinne verändert sondern auch mein Wohlbefinden. Fühle mich seither wesentlich vitaler, frischer und aktiver. Ich würde sogar sagen, dass Deine Form der Ernährung und der regelmäßige Sport unter Deiner Anleitung auch zu dem unkomplizierten Verlauf meiner bisherigen Schwangerschaft beigetragen hat. Du hast mein Leben nicht nur verändert sondern verbessert und bereicherst es immer wieder mit Deinen neuen Ideen und Anregungen! Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken!

Liebe GrüßeKarin

– Karin Zinser

 

„Alex ist wach, unerhört neugierig und wissbegierig, wird Dich antreiben aber auch auffangen, wenn es mal nicht so läuft…“

– Lutz Urban,  Flowlife Acadamy

 

Liebe Alex,  ich versuche mal dich zu beschreiben: „Ich kann mir keine(n) Trainer/-in vorstellen, der/die sich besser in den Klienten einfühlen kann und dies auch tut. Individualität in der Betreuung deiner Klienten ist für dich keine Werbeaussage, sondern wird von dir gelebt.

Du verfügst über eine hohe Kompetenz in deinem Beruf, was sich auch dadurch erklärt, dass du über ständige Fortbildung immer über einen aktuellen Wissensstand in allen relevanten Themen des körperlichen und mentalen Trainings, eingeschlossen die ergänzenden Bereiche, wie Ernährung, Gesundheit u.a.m. verfügst.Wer mit dir trainiert ändert seine Lebenseinstellung. Er/Sie wird bewusster mit dem eigenen Körper umgehen und dabei trotz deiner Trainingsanforderungen Spaß und Freude finden. Jeder deiner Klienten kommt jugendlicher, positiver und fitter aus dem Training mit dir heraus.

Deine Motivationskraft scheint unerschöpflich. Man spürt in allem was du tust, dass du es mit hohem Engagement machst. Ich liebe das Training mit dir. Ohne dieses würde ich einen sehr wichtigen Teil meiner Lebensgestaltung verlieren. Du hast meine Lebensuhr um mindestens 20 Jahre rückwärts gedreht. Danke, liebe Alex.

– Norbert Löhlein

 

Personaltraining warum? Noch vor vier Jahren habe ich Freunde belächelt, wenn Sie mir über ihre Erfahrungen ihres Personaltrainings mit Alexandra Schmid erzählten und dabei sowohl über die Qualität und den Erfolg des Trainings und über die Trainingsmethoden vorgeschwärmt haben. Damals war ich noch der festen Überzeugung, dass ich meine ständigen Rückenbeschwerden durch eigenes Fitness- und Ausdauertraining in den Griff bekommen würde und Personaltraining eher etwas für ältere und sportlich unbegabte Personen wäre. Ich litt zum damaligen Zeitpunkt unter ständigen Rückenschmerzen, die sich schon morgens beim aufwachen und oft bis in den Abend bemerkbar machten.

Durch diese ständigen Schmerzen war ich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt. Weder Kortison Spritzen diverser Orthopäden noch Behandlungen beim Physiotherapeuten konnten mir Linderung verschaffen. Erst nachdem auch meine Ehefrau mit Alexandra Schmid zu trainieren angefangen hatte und ebenso begeistert war, wurde ich doch neugierig und wollte zum Anfang mal „eine Stunde“ buchen. Bereits beim ersten Training hat mir Alexandra, sowohl meine körperlichen Defizite, aber auch meine Möglichkeiten sehr deutlich aufgezeigt. Sie hat es in äußerst angenehmer aber trotzdem sehr fordernden Art verstanden meinen sportlichen Ehrgeiz anzustacheln. Inzwischen trainiere ich mit Alexandra regelmäßig und kann behaupten, dass sich mein körperlicher Zustand um Klassen verbessert hat. Rückenschmerzen kenne ich so gut wie gar nicht mehr; trotz intensivem Golfspielen.

Durch das Training habe ich ein völlig anderes Körperbewusstsein entwickelt und bin inzwischen in der Lage Übungen zu machen, die noch vor Jahren undenkbar gewesen wären. Aber nicht nur mein körperlicher Zustand hat sich durch das Training verändert sondern auch meine psychische Verfassung. Ich fühle mich fit, bin schmerzfrei und freue mich auf jede Stunde mit Alexandra. Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass ich dieses Ergebnis nur durch das individuelle Training mit Alexandra erreichen konnte; weder eigenes Training, noch Training im Fitnessstudio hätten mich so weit gebracht.

– Hartmut Häußler

 

Nachdem ich nun schon über ein Jahr mit meiner Trainerin Alex sehr erfolgreich zusammen arbeite, möchte ich, als eine Multiple Sklerose Betroffene sagen, dass sich meine körperliche, wie auch meine seelische Verfassung stark verbessert haben. Mein Ziel war es, eine Verbesserung der Koordination, Muskelaufbau, Gleichgewicht und Kondition zu erlangen. Mit den Body Art Stunden und gelegentlichen Fitness- Box Einheiten fühle ich mich jetzt ruhiger und glücklicher. Alex ist mir eine gute Freundin geworden und durch ihre Professionalität, Kompetenz und Motivation erfüllt sie meine Bedürfnisse voll und ganz. Es macht einfach Spaß, mit ihr zu arbeiten. 

– A. A.